Laden...
Skischule2024-01-28T18:02:43+00:00
Aktuell sind Kurse bis 25.2. buchbar. Weitere Kurse folgen!'
Wurzelrudi Skischule Eibenstock © ATB

Ski & Snowboardschule der SkiArena Eibenstock

Bei uns ist der Skipass inklusive!

Ski, Snowboard, Anfänger, Einsteiger, Kind, Erwachsen? Wir finden den passenden Kurs für dich! Wir unterrichten in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht um mit Spaß schnell ans Ziel zu kommen.

Skischule für Kinder
Wichtig zu wissen!

Unser Ziel ist es Freude am Sport zu vermitteln!

Wichtig ist es dabei, dass du den Skilehrer vor der ersten Stunde informiert, wenn dein Kind besondere Unterstützung auf Grund von eventuellen Beeinträchtigungen braucht.

Wir setzen auf die Eigendynamik der Gruppe und darauf, dass Kinder miteinander und ohne Beobachtung durch die Eltern schneller lernen. Geh also ruhig einen Kakao trinken!

Wichtig ist, dass du deinem Kind im Vorfeld erklärst, was eine Skischule ist und es weiß, dass der Skilehrer für diese Zeit Ansprechpartner Nummer 1 für es ist. Zwing dein Kind nicht zum Skifahren! Kinder haben andere körperliche Voraussetzungen und Denkweisen als Erwachsene. Spaß am Skifahren wird nicht durch Perfektion und dem Druck schnell zu lernen, damit der Skiurlaub in den Alpen gesichert ist, erzeugt.

Gib deinem Kind die Zeit, die es braucht!

Was willst du lernen?

Häufige Fragen

Das solltest du wissen, um deinen Kurs in der Ski und Snowboardschule der SkiArena Eibenstock zu planen:

Wieviel Zeit benötige ich um das Skifahren zu erlernen?2020-12-07T17:01:49+00:00

Auf Grund unserer Erfahrung empfehlen wir 3 Kurse zu belegen. Diese Zeit solltest du dir nehmen, damit du die Technik sicher beherrschst und später mit Freude das Skifahren genießen kannst.

Ist eine Reservierung von Gruppen-, Privat- oder Familienkursen möglich?2020-12-17T15:23:08+00:00

Bitte nutze  unsere Möglichkeit der Online-Buchung.   Damit ist gewährleistet, dass der Kursplatz gesichert ist. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommst du per Email eine Reservierungsbestätigung. Nach Zahlungseingang folgt die Kurskarte. Diese ist mitzubringen.

Reservierungen per E-Mail oder Telefon müssen von uns schriftlich bestätigt werden.

Ich besitze keine Ski- oder Snowboardausrüstung. Sollte ich mir die Ausrüstung kaufen oder leihen?2020-11-30T15:43:16+00:00

Generell raten wir zunächst vom Kauf der Ausrüstung ab, denn solltest du feststellen, dass das Ski- oder Snowboardfahren keinen Spaß macht, war das Geld fehlinvestiert. Wir haben alle Materialien im Skiverleih vor Ort. Du kannst gern online vorreservieren. Bitte plane trotzdem mindestens 45 Minuten Zeit vor Unterrichtsbeginnt für die Ausleihe ein.

Material für den Skikurs: Skier, Schuhe und Stöcke. Ein Helm wird empfohlen. In der Kinderskischule ist grundsätzlich Helmpflicht.

Material für den Snowboardkurs: Snowboard, Schuhe, Helm sowie Handschuhe mit Protektoren werden empfohlen. Handgelenksschonern, wie man sie im Inliner Bereich kennt, sind eine gute Ergänzung.

Schnupperkurs Zwerge oder Kinderkurs? Wir starten ab 4 Jahre!2020-11-30T16:23:38+00:00

Kinder unter 6 Jahren haben wesentlich mehr „Spielambitionen“ als ältere Kinder. Sie können oder möchten dem Kursablauf nicht andauernd folgen und wenn es ihnen langweilig oder zu anstrengend wird, haben sie schnell den Spaß am Schnee verloren. Das wäre schade!
Deshalb gibt es bei uns den „Schnupperkurs Zwerge 4-5 Jahre“.

Wann muss ich vor Ort sein?2020-11-30T15:48:22+00:00

Es reicht 10 Minuten vor Kursbeginn am Treffpunkt vor der Skiverleih zu sein. Voraussetzung ist eine gültige Anmeldung / erfolgte Bezahlung (Nur so hast du eine Kurskarte) und vorhandenes Skimaterial.

Ich weiss nicht, ob ich mich für einen Einsteiger, Fortgeschrittenen oder Könnerkurs anmelden soll.2020-12-17T15:24:08+00:00

Bitte lies dir unsere Kursbeschreibungen genau durch. Schätze dich selbst richtig ein und wähle die entsprechende Leistungsklasse. Nur so können wir die Übungszeit am Hang effektiv nutzen. Das ist keine endgültige Einteilung. Vor Ort findet bei Bedarf eine Feinabstimmung hinsichtlich der Leistungsklasse statt.
Solltest du immer noch unsicher sein, ruf uns an 037752 69492.

Sollte ich besser Gruppenunterricht oder Einzelunterricht buchen?2020-11-30T15:56:45+00:00

Der Gruppenunterricht ist für Anfänger empfehlenswert. Vorteil des Einzelunterrichtes ist, dass der Skilehrer mehr auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen kann. Für Familien bis 4 Personen kann dies eine gute Option sein.

Es ist schlechtes Wetter?2020-11-30T16:35:17+00:00

Wir fahren bei jedem Wetter! Kurse werden nur dann abgesagt oder verschoben, wenn die Schneelage nicht ausreichend ist. Bei unsicherer Wetterlage prüfen wir gewissenhaft, ob es möglich ist den Kurs erfolgreich durchzuführen. Die Schnee- und Wettersituation kann bei uns aber oft anders sein als vor deiner Haustür, zudem kann es sich auch schnell ändern. Wir haften aus diesem Grunde nicht für schlechtes Wetter oder andere witterungsbedingte Einschränkungen.

Keine Antwort gefunden – ruf uns an 037752 69492!

Das könnte dich noch interessieren …

Teile dies mit anderen ...

Nach oben